Rekultivierung Deponie Roßbach

 

Im Zuge der Rekultivierung der ehemaligen Deponie in Roßbach hat die Fa. Rudolf Löffler der Landschaft auf dem Grundstück inzwischen ein Profil gegeben, das eine Grundlage für das Freizeitgelände bieten soll.

 

Aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen darf das Gelände inzwischen nicht mehr als Erdaushubdeponie genutzt werden.

 

Der Plan eines Landschaftsarchitekten sieht vor, es mit Barfußpfad, Radlabyrinth, Aussichtsturm, Tribüne, Boule-Bahnen und Grillmöglichkeiten zu gestalten.

Neubau Mainbrücke Klingenberg

 

Für den Neubau der Mainbrücke in Klingenberg wurde das Baugelände durch die Fa. Löffler erstellt.


Im Bereich des geplanten Widerlagers musste ein Gebäude abgerissen und der Aushub vorgenommen werden.


Mit Hilfe eines Pontons wurde eine Maininsel mit ca. 2000 cbm aufgeschüttet.


Desweiteren wurde die Kanalisation umgelegt, die Straßenanbindung umgebaut und das Widerlager verfüllt.
 

 

Ringschluss Ost in Aschaffenburg

 

In Aschaffenburg musste für den Neubau des Ringschlusses Ost die Grünbrücke auf Höhe der Großmutterwiese weichen.

 

Im weiteren Verlauf wurden ca. 35.000 cbm Aushub sowie die Umverlegung diverser Gas- und Wasserleitungen vorgenommen.

 

Für den Neubau des Tunnels wurden auf einer Länge von ca. 180m Dränsteine verlegt.

 

Zur Tunnelentwässerung wurden 16 Schächte mit einer Tiefe bis zu 7m erstellt.
 

© 2014 Löffler Gruppe